Rückenkratzer und Schuhlöffel

H22H-20641

Neuer Artikel

Rückenkratzer mit Schuhlöffel
- Holzladen24.de

Mehr Infos

Lieferfrist 2-4 Werktage

7,50 €*

Mehr Infos

Für Ihren Rücken

Buche, geölt
Länge: 585 mm

Wer kennt das nicht? Es juckt immer da, wo Mann/Frau gerade nicht herankommt. Mit diesem formschönen Rückenkratzer erreicht man mühelos jede Stelle. Darüber hinaus ist er zusätzlich mit einem praktischen Schuhlöffel ausgestattet.

Ein Rückenkratzer ist ein am Ende abgewinkelter Stock, der in einem meist zur Hand geformten Kratzende ausläuft. Im 18. Jahrhundert war er im Adel weit verbreitet. Im 19. Jahrhundert fand der Rückenkratzer auch im bürgerlichen Umfeld immer mehr Verwendung. Rückenkratzer werden heute in der Regel aus Holz oder Bambus hergestellt.

Bei diesem Artikel wurde die Kratzhand mit einem praktischen Schuhanzieher kombiniert. Damit man den Rückenkratzer mit Schuhlöffel einfach aufhängen kann und er immer griffbereit ist, wurde durch eine Senkbohrung (geringer Verschleiß des Lederriemens) ein Lederband hindurchgezogen und verknotet. Sowohl die Holzhand als auch der Schuhanzieher sind sauber geschliffen, aus europäischer Produktion und für ein komfortables Benutzen geölt. Ein nützliches Helferlein, schönes Mitbringsel oder ungewöhnliches Geschenk für viele Gelegenheiten.