Nr.: GK560 Peitschenkreisel - Toys pure
  • Nr.: GK560 Peitschenkreisel - Toys pure

Peitschenkreisel

4,50 €

Peitschenkreisel
- Toys pure

Menge
Lieferfrist 2-4 Werktage

Kennen Sie noch den Peitschenkreisel?

Maße: Ø= 4,5 cm mit 50 cm Peitschenstab

Ein Peitschenkreisel ist ein ganz besonderer Kreisel. Ein Peitschenkreisel startet man, indem der Kreisel an seinem oberen Teil mit der Schnur der Peitsche bis dicht an den Stiel umwickelt wird. Um den Peitschenkreisel tanzen zu lassen, setzt man ihn mit der Metallspitze auf den Boden und zieht die Peitschenschnur mit dem Peitschenstiel schnell ab. Der Peitschenkreisel bekommt so seine Startenergie. Mit gezielten Peitschenschlägen kann man nun den Kreisel ständig zum Tanz anregen. Mit etwas Übung ist ein Peitschenkreisel ein tolles Spielzeug und ein zeitloser Zeitvertreib.
Kreisel gehören zu den ältesten Gegenständen, die immer wieder bei archäologischen Ausgrabungen in verschiedensten Kulturkreisen angetroffen werden. Durch ihre ständige Rotation um die eigene Achse sind Kreisel gut zur Stabilisierung in Maschinen und Präzisionsgeräten geeignet. Die interessante Eigenschaft, dass sich bei gleicher Drehachse und gleichem Drehimpuls, die Drehachse nicht verändert, wird hier gerne genutzt. Der faszinierende Tanz eines Kreisels entsteht beim Bestreben den Drehimpuls durch die Trägheit der bewegten Masse um seine Drehachse zu erhalten. Unser Peitschenkreisel besteht aus hochwertigem und natürlichem Buchenholz. Er hat zur optimalen Rotation eine Metallspitze.

 

WarniconAchtung: Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet. Beachten Sie bitte die Hinweise des Herstellers auf der Verpackung oder der Gebrauchsanweisung

W00G-GK560