Schreibtafel mit Kreidestift

Neuer Artikel

Schreibtafel mit Kreidestiften und Schwamm
- GoKi

Mehr Infos

Lieferfrist 2-4 Werktage

3,90 €*

Mehr Infos

Klassische kleine Schreibtafeln

Maße kleine Schreibtafel: 260 x 190 x 5 mm
Maße große Schreibtafel: 300 x 220 x 5 mm

Bis ca. 1970 wurden in Deutschland Schreibtafeln zum Lernen in der Grundschule benutzt. Schreibtafeln waren zunächst aus Schiefer gefertigt und wurden erst in jüngerer Zeit von Kunststofftafeln abgelöst. Wie auf der größeren Tafel waren meist auf einer Seite Linien gedruckt. Die Aufbewahrung der Schreibtafeln erfolgte im Tafelschoner aus Karton. Mit dem Griffel konnten die Schüler ihre Schreibtafeln beschreiben und mit einem Schwämmchen säubern.
Die Schreibtafeln von Gollnest und Kiesel werden komplett mit drei Kreidestiften und einem herförmigen Schwämmchen geliefert.