Nr.: 10651 Essbesteck aus Ahorn - Holzladen24.de Vergrößern

Gabel und Löffel aus Holz

G41H-10651

Neuer Artikel

Essbesteck aus Ahorn
- Holzladen24.de

Mehr Infos

Lieferfrist 2-4 Werktage

4,50 €*

Mehr Infos

Löffel und Gabel aus hellem Ahorn

Ahorn
Maße 230x40x7 mm

Ein Löffel und eine Gabel mit vier Zinken. Beide sind vollständig aus dem hellen Holz des Ahorns gearbeitet.

Der Löffel ist wohl das älteste Esswerkzeug unseres Kulturkreises. Er kann sowohl zum Essen als auch zum Trinken genutzt werden. Der Löffel ist einer schöpfenden Hand nachgebildet. Der Stiel dient dem sicheren Halt. Die Laffe oder auch Löffelschale – dient der Aufnahme von Flüssigkeiten oder Brei.
Die Gabel ist ein kleiner zwei-, drei- oder vierzinkiger Gegenstand. Sie ist ebenfalls schon früh zur Nahrungsaufnahme verwendet worden und in Europa schon aus römischer Zeit bekannt. Auch in der Bibel wird erwähnt, wie Priester entgegen dem Brauch mit einer Gabel, die nur drei Zinken hatte, Opferfleisch aus dem Kessel holten.

Zubehör