Nr.: 3609 Rummy aus Buchenholz - 3609 Philos Spiele Vergrößern

Rummy in Holzkassette

B34P-3609

Neuer Artikel

Rummy aus Buchenholz
- 3609 Philos Spiele

Mehr Infos

Lieferfrist 2-4 Werktage

41,90 €*

Mehr Infos

Rummy in einer Holzkassette

Kassette: Buche, Maße 360 x 205 x 55 mm.
Spielsteine: Robinienholz, Spielsteingröße 37 x 27 x 5 mm,
4 Spielsteinablagen aus Buche, 106 Spielsteine

Anzahl der Spieler: 2 bis 4
Altersempfehlung des Herstellers: ab 6 Jahre
Spieldauer: ca. 10 Minuten

Die Spielsteine sind von 1 bis 13 nummeriert und in vier verschiedenen Farben sortiert. Alle Steine werden verdeckt gemischt und zu Stapeln mit je 7 Steinen zusammengefasst. Jeder Spieler erhält 14 Spielsteine also 2 Stapel und legt diese in Serien verdeckt auf sein Spielbrett. Serien sind entweder Reihen von mindestens drei Spielsteinen in richtiger Zahlenfolge und gleicher Farbe oder Gruppen von Spielsteinen mit gleichem Wert, aber unterschiedlicher Farbe.
Ist der erste Spieler an der Reihe und kann er mindestens 30 Punkte auslegen, so legt er sie mit den Zahlen nach oben in Reihen oder Gruppen auf den Tisch. Wer an der Reihe ist und nicht auslegen kann, muß einen Spielstein aus dem Vorrat nehmen. Hat ein Spieler 30 oder mehr Punkte ausgelegt, kann er danach auch nur einen einzigen Stein auslegen, wenn er an der Reihe ist. Er kann auch Spielsteine an Reihen oder Gruppen seiner Mitspieler auslegen und manipulieren. Beim Manipulieren darf der Spieler ausgelegte Reihen oder Gruppen umstellen, um von seinem Spielbrett Steine anzulegen. Ziel des Spieles ist das Auslegen aller Spielsteine vom Brett. Gewonnen hat derjenige, dem dies als erstes gelingt.

 

WarniconAchtung: Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet. Beachten Sie bitte die Hinweise des Herstellers auf der Verpackung oder der Gebrauchsanweisung