Nr.: 6006 Der Wandernde Turm - 6006 Philos-Spiele
  • Nr.: 6006 Der Wandernde Turm - 6006 Philos-Spiele

Der Wandernde Turm

9,30 €

Der Wandernde Turm
-6006 Philos-Spiele

Menge
Lieferfrist 2-4 Werktage

Ein spannendes Geschicklichkeitsspiel

aus Holz
30 Spielsteine: 75 x 25 x 15 mm, Kiefernholz, natur
1 Sockel: 80 x 72 x 72 mm, Sperrholz, natur
5 Spielscheiben: 70 x 3 mm, MDF, natur mit schwarzem Druck
1 Aktionswürfel: 20 mm, Birkenholz, natur mit schwarzem Druck
Anzahl Spieler: 2 - 6
Altersempfehlung des Herstellers: ab 6 Jahren

Bei dieser anspruchsvollen Wackelturm-Variante aus Holz sind Geschick, Fingerspitzengefühl, und eine ruhige Hand gefragt. Zu Beginn des Spiels wird der Sockel auf dem Tisch platziert und alle 30 Spielsteine auf dem Sockel zu einem Turm gestapelt. Danach werden die 5 Etappenscheiben mit den Zahlen 1-5 beliebig auf dem Tisch verteilt. Der Spieler der an der Reihe ist, zieht nun einen Spielstein aus dem Turm und legt diesen wieder auf der obersten Lage ab. Anschließend wird mit dem Aktionswürfel gewürfelt. Die gewürfelte Zahl entscheidet, zu welcher Etappenscheibe der Turm wandern muss. Er muss nun vom Spieler angehoben und auf der Etappenscheibe mit der gewürfelten Zahl wieder abgelegt werden. Da der Turm mit jedem Zug wackliger und instabiler wird, steigt natürlich auch der Schwierigkeitsgrad. Fällt er während des Spielzugs um, so hat der ausführende Spieler verloren und das Spiel ist beendet.
Ein kurzweiliger und spannender Spielspaß für die ganze Familie

WarniconAchtung: Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet. Beachten Sie bitte die Hinweise des Herstellers auf der Verpackung oder der Gebrauchsanweisung

L22P-6006

Vielleicht gefällt Ihnen auch